Am Sonntag kam es zu dem heimischen Duell der Damen-40 mit den Damen vom „Berken“.
Auf beiden Seiten konnten die Mannschaften nicht mit den Spitzenpositionen besetzt werden. Bei uns fehlte die nach wie vor verletzte Nr. 1, Jutta Sperzel und die sonst an Startnummer 5 platzierte Mandy Sassen. Der MTC – wieder gecoacht von Anke Kückelhaus („Danke, Anke“) – konnte den von Thomas Behr unterstützen BerkerInnen konsequent die Führung streitig machen. Nach wirklich spannenden Einzelbegegnungen gewannen Sascha, Daggi, Andrea (Luxi) und Heike ihre Einzel, wogegen es bei Britta und Andrea Thiede dieses Mal leider nicht ganz gereicht hat. Mit einem 4:2 ging es in die Doppel. Der MTC stellte strategisch „von oben nach unten“ auf😉. Nur EIN Doppel mussten wir gewinnen….Wohl aufgrund der besten Platz- und Wetterverhältnisse (Danke an unseren Platzwart Olli s. und seinen heimlichen Helfer für die Reinigung und Neujustierung der Netze!!) und der hohen Motivation gewannen die ersten beiden Doppel haushoch. Nur das dritte Doppel ging an die Gäste. Bei leckerem Essen klang der Sonntag aus. WIE gerne würden wir auch einmal an einem Samstag spielen, dann wäre der Abend noch lange nicht vorbei! Gut, dass wir die „Berkener“ spätestes bei den Open wiedersehen. Hat viel Spaß gemacht!