Am vierten Spieltag ging es für die Herren 50 des MTC zum TV Westig 2. Die Vorfreude auf einen (wie in den Vorjahren) sportlich und gesellig „erfolgreichen“ Tag wurde wenige Stunden vor Spielbeginn kurzfristig unterbrochen. Durch die krankheitsbedingte Absage von Michael Kalisch standen aus dem urlaubsbedingt ganz knappen Kader nur noch fünf Spieler zur Verfügung. Die Rettung wurde zur „Chefsache“,  denn unser Präsident Erol Altun packte am spielfreien Wochenende der Herren 55 spontan seine Tasche und fuhr mit zum Auswärtsspiel. Danke Erol! Durch klare Siege von Holger Schmermbeck und Damian Kiwitz und knappere Erfolge von Oliver Keiper und Jan Hochstrate, der sein Match im Champions-Tie-Break mit 10 : 6 gewann, ging es mit einem 4 : 2 in die Doppel. Hier konnten auch Erol Altun und Carsten Hofmann ihren Part zum Sieg des MTC beitragen, da alle drei Doppel zum 7 : 2 Endstand gewonnen werden konnten.