Strahlender Sonnenschein begleitete die Männer vom MTC Schalksmühle heute auf ihrer Tennismission beim TC Hütte in Altena. Und was für eine Mission es war! Mit einer Mischung aus Hingabe, Drama und einer Prise Glück bewegten sich unsere Tennis-Helden über den Court und hinterließen dabei nicht nur Gewinnschläge!

Die Einzelspiele boten ein wahres Feuerwerk an Unterhaltung. Niklas Kurz, der Tennis-Zauberer mit dem schelmischen Grinsen, ließ seinen Gegner mit so rätselhaften Aufschlägen kämpfen, dass der arme Kerl fast sein Racket aufgeben wollte.
Dominik Wüllner, auch bekannt als der „Tanzende Tennisspieler“, ließ seine Füße über den Platz gleiten, als würde er eine Choreografie für die Götter aufführen. Seine Bewegungen brachten nicht nur seinen Gegner aus dem Tritt, sondern sorgten auch für einige Lacher von den Zuschauerrängen.

Felix Teller, Tim Hofmann und Rick Hofmann bewiesen, dass auch eine durchzechte Nacht beim Bautz Festival sie nicht daran hinderte, auf dem Platz zu glänzen. Ihre scheinbar unorthodoxen Schläge und unvorhersehbaren Bewegungen ließen ihre Gegner verwirrt zurück, während sie selbst noch mit einem Hangover kämpften.

Aber Moment mal, da war ja noch der Youngstar Simon Kiwitz, der gegen den übermächtigen Gegner antrat. Simon zeigte, dass er eine wahrhafte Sportskanone ist, denn er bewegte sich auf dem Platz schneller als ein Eichhörnchen auf Koffein. Leider war sein Gegner noch schneller und hat Simon die „bessere Hälfte“ des Spiels überlassen.

Im Doppel setzten Fabian Raspe und Niklas Kurz ihre beeindruckende Leistung fort, als sie den Ball mit einer Synchronität über das Netz schickten, die an eine gut geölte Maschine erinnerte. Ihr Erfolg ließ sie sogar überlegen, in der Off-Season eine Karriere im Synchronschwimmen in Erwägung zu ziehen.

Patrick „Ich kann nicht verlieren“ Rutenbeck und Tim Hofmann machten ihrem Namen alle Ehre, als sie einen Satz Rückstand im Tie Break wettmachten. Ihr unerschütterlicher Glaube an den Sieg führte zu einer beeindruckenden Aufholjagd, die die Zuschauer in Ekstase versetzte.

Mit einem überzeugenden 8:1-Sieg behaupteten die Männer des MTC Schalksmühle ihren Platz auf dem Aufstiegskurs. Nächsten Sonntag wird das Schicksal in einem Spiel zwischen TuRa Eggenscheid und Iserlohn entschieden – ein Duell, das zweifellos genauso spannend wird wie die heutigen Matches am TC Hütte.