Für die Damen 30 ging es am vergangenen Wochenende auf Mannschaftsfahrt mit Überraschungsfaktor! Die Organisatoren Ayla und Debi hielten alle Informationen zum Trip bis zur Ankunft am Ort des Geschehens streng geheim 🤫 So bekamen wir anderen Mädels vorab nur eine Packliste an die Hand und das raten wohin die Reise gehen könnte, ging los…neben vielen Tipps fiel immer wieder das Stichwort „Wein“. Und damit lagen wir nicht schlecht, denn es ging für uns nach Bad Honnef auf Weinwanderung 🍇

Gestartet sind wir am Samstagmorgen mit einem leckeren Sektfrühstück am MTC. Dort gab es von Ayla und Debi für jeden von uns einen Rucksack, der mit den wichtigsten Utensilien wie Wasser, Taschentüchern, Pflaster, einer Kopfschmerztablette und einem mit Namensgravierung versehenen Weinglas ausgestattet war. Vorne drauf der Mannschaftsschlachtruf „Spaß und Druck“!

Danach ging es los nach Bad Honnef. Nach einer kurzen Weinpong-Runde im Park vor dem Hotel ging es zu Fuß zum Weingut Broel. Dort bekamen wir einen Bollerwagen an die Hand mit einer Schatzkarte, einer Musikbox und kaltem Wein als flüssige Wegzehrung. Dabei galt es für uns nicht nur den richtigen Weg rauf auf den Weinberg zu finden, sondern auch verschiedene Rätsel zu lösen. Mit den richtigen Antworten konnten wir den Code für einen Schatzkiste herausfinden, in der weitere Snacks auf uns warteten. Mit ca. 1 Stunde Verspätung durch diverse Fotostopps 📸kamen wir bei Sonnenschein am Ziel an📍😅 Trotz kleinem Fehler im Code blieb dem Schatzmeister der Truhe bei der Überredungskunst von 8 Frauen natürlich nichts anderes übrig als diese trotzdem zu öffnen 🦸‍♀️ So gab es für uns am Ziel ein kleines Picknick mit leckeren Snacks und kalten Getränken. Von dort aus ging es wieder bergab für uns zurück zum Weingut, wo wir noch eine persönliche Führung durch den Weinkeller inkl. Verkostung genießen durften 🍷. Am Abend gab es noch ein tolles Abendessen mit Blick auf den Rhein.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück erst einmal auf Stippvisite zum dort ansässigen Tennisclub Rot-Weiß Bad Honnef. Schön gelegen auf einer kleinen Insel am Rhein, gab es dort eine kleine Kaffeepause, bevor es weiter auf die Fähre nach Remagen ging. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung und einem Essen als Ausklang, ging es am Sonntagnachmittag wieder zurück zum MTC.

Vielen Dank an Ayla und Debi für die tolle Organisation, die bis ins kleinste Detail durchdacht war! 👍🏻