Einfach nur herausragend! Bereits nach dem 2. Spieltag haben unsere Herren 30 in der Kreisliga ihr Saisonziel vorzeitig erreicht und die Mission NICHT-Aufstieg souverän erfüllt. Nach der ebenso knappen wie unglücklichen Heimniederlage auf der Traumanlage in Carthausen gegen die Rot-Weißen aus Hagen unterlag die Mannschaft um ihren verletzten Teamkapitän Paul Salnikow am Samstag beim TC Werdohl in Ütterlingsen mit 1:5.
Erster Erfolg für unsere Herren 30 war die staufreie Anreise. Das schlagkräftige Team um Ersatz-Kapitän Patrick Rutenbeck, der Paul auch mental hervorragend vertrat, bog nicht am Werdohler Freibad ab, sondern entschied sich, direkt zu den Tennisplätzen zu fahren. Unter ging der MTC aber auch auf der roten Asche von Ütterlingsen nicht. Im Einserduell bewies Stefan Brand nach verlorenem ersten Durchgang bemerkenswerte Comebacker-Qualitäten gegen einen bärenstarken Gegner, dem er im zweiten Satz alles abverlangte. Brand war von jetzt auf gleich on fire, ließ die Funken sprühen. Doch Glücksgöttin Fortuna war am Samstag keine Schalksmühlerin, Stefan vergab einen Satzball und verlor den zweiten Satz unglücklich mit 5:7. In der bierseeligen Analyse war klar: dieses Match war der Knackpunkt!
Patrick Rutenbeck spielte an Position 2 hervorragendes Tennis. Problem: Sein Gegner tat es auch. Niederlage in zwei Sätzen. Mund abwischen, weitermachen! Und der MTC machte weiter. Thomas Sassen zeigte eine kämpferische Top-Leistung gegen einen Kontrahenten, der schlicht und einfach knallhart servierte. Kein Pils, sondern Aufschläge. Diese Aufschlag-Tornados ließen sich einfach nicht entschärfen, das Match ging verloren. Positiv aber: Der Schläger von Thomas blieb trotz dieser Einschläge heile! Dienstag kann also wieder trainiert werden mit Blumi!
An Position 4 gelang unseren Herren 30 der Ehrenpunkt im Einzel. Obwohl Lars Schäfer kein gutes Tennis spielte an diesem Tag und Doppelfehler an Doppelfehler reihte, stolperte er sich irgendwie zu einem Zwei-Satz-Sieg. Die Werdohler führten also vor den Doppeln mit 3:1. Der MTC zeigte sich als sehr guter Gast, trank fleißig die Gläser leer und schlug auch bei den Bratwürstchen eiskalt zu. Und gab seinen Senf ab. Der MTC gab zudem auch beide Doppel ab. Stefan Brand spielte an der Seite von Bum-Bum-Lars (Meigies) einmal mehr herausragend, trotzdem reichte es knapp nicht. Das Feuer war erloschen. Im zweiten Doppel vergaben Patrick Rutenbeck und Lars Schäfer im ersten Durchgang Satzbälle, zogen im Tiebreak den Kürzeren und durften dann ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Auf der Rückfahrt blickte das Team aber bereits voraus. In zwei Wochen geht es zum TC Rodenberg, wo man nach Erreichen des Saisonziels bereits ganz ohne Druck aufschlagen kann. MTC ole!