Überraschend und etwas glücklich gewannen die Herren 50 als Aufsteiger in die Bezirksliga ihr Auftaktspiel gegen den favorisierten Südwestfalenliga-Absteiger aus Schwelm. Markus Walch, Uwe Preuss und Erol Altun konnten an 2, 4 und 6 ihre Einzel für sich entscheiden,  so das der MTC schnell mit 3:0 in Führung ging. Leider verlief es bei den anderen 3 Einzeln umgekehrt. Eckard Schneider, Peter Lux und Dirk Wüllner verloren ihre Einzel, so das die Entscheidung in den Doppeln fallen musste. Wüllner/Preuss gewannen ihr Doppel in 2 Sätzen. Schneider/Lux verloren knapp im Matchtiebreak. Somit stand es 4:4. Nachdem das Doppel 2 mit Walch/Schmitz einen Matchball abwehren konnte, drehten sie das Spiel und gewannen den entscheidenen Matchtiebreak. Wie von den mitgereisten weiblichen Fans bestätigt wurde, hatte unser Joker Jörg durch seine Klasseleistung einen großen Anteil am Sieg. Er hielt das Doppel mit Markus Walch auf Kurs. Somit hieß es am Ende 5:4 für den MTC.