Am dritten Spieltag der Saison lieferten sich die Herren 50 des MTC gegen die Gäste vom TuS Ende 2 einige „heiße“ Spiele und das lag  nicht alleine an den hohen Temperaturen. Michael Kalisch gelang es in einem Marathon-Match nach 3 Stunden und 10 Minuten den Champions-Tiebreak für sich zu entscheiden. Aber das sollte es an Zählbarem leider gewesen sein. An Position Eins schaffte es Holger Schmermbeck ebenfalls den Champions-Tiebreak zu erreichen, leider ging dieser knapp mit 8 : 10 verloren. Dasselbe Schicksal ereilte die Doppel Holger Schmermbeck/Damian Kiwitz und Andreas Ober/Michael Kalisch, die ebenfalls mit ihren Gegnern auf Augenhöhe waren, allerdings beide den Champions-Tiebreak knapp verloren. Um in den verbleibenden drei Saisonspielen nach den Sommerferien noch mal richtig angreifen zu können, folgte man (wie man auf dem Foto sieht) den aktuellen Ratschlägen des Bundesgesundheitsministers Karl Lauterbach: „Bei Hitze viel trinken!“