Die Herren 40-1 bleiben auch im letzten Meisterschaftsspiel beim Höinger SV ungeschlagen und steigen somit souverän in die Bezirksliga auf.

Der letzte Spieltag hatte es allerdings noch einmal in sich, denn mit einem hohen Sieg hätte der Höinger SV selbst den Gang in die höhere Liga antreten dürfen. Die Gastgeber profitierten zudem davon, dass die Begegnung witterungsbedingt um eine Woche verschoben werden musste, und sie so einen jungen 40er mit LK10 an Nummer 1 aufbieten konnten. Im Durchschnitt rangierten die Höinger somit auf allen 6 Position um 2LK höher als die Schalksmühler. Der Spieltag selbst war an Dramatik kaum zu überbieten, denn zunächst unterlagen Damian Kiwitz an 6 mit je einem Break pro Satz, Stefan Thomeier an 4 mit 11:13 im Matchtiebreak und Käpt’n Holger an 2 aufgrund einer Wadenverletzung im zweiten Satz nach 6:3 noch mit 3:6 und 8:10 ebenfalls im Matchtiebreak. Der zweite Block stellte mit Uli Hiller an 1 gegen den 3 Klassen höher geführten Aushilfs-Einser klar mit 6:1 und 6:2, mit Oli Zacharias an 3 und Markus Walch an 5 (Danke fürs Aushelfen) jeweils mit 10:7 im Matchtiebreak den Ausgleich her und den Aufstieg bereits sicher. Die nunmehr völlig befreit aufspielenden MTCler brachten anschließend sogar noch alle drei Doppel nach Hause und schließen die Saison mit einem 6:3-Erfolg ab.