Am 7.5. trafen sich 12 wanderfreudige MTC-Damen, um von Rummenohl vorbei am Bührener Bach über Bühren zurück nach Rummenohl zu wandern.
Bei herrlichstem Sommerwetter wurde während  der Wanderung  die Geschichte der Hexen in Schalksmollen erzählt, die jahrzehntelang Angst und Schrecken verbreiteten und  erst 1407 durch eine List von Christian Grey  besiegt wurden. Hier gehts zum Text.
Hätte es ohne Christian Grey je einen MTC gegeben????  Wohl nicht.
Am Waldesrand bei Bühren stand bei wunderbarem Ausblick  dann ein „neuzeitliches“  Transportmittel, aus dem von zwei modernen, aber harmlosen, dafür  spärlich bekleideten männlichen  Hexen köstliche Snacks und Getränke verabreicht wurden.
Nach kurzem Abstieg wurden die Autos wieder erreicht und das Restaurant International angesteuert.
Dort klang der Tag in geselliger Runde aus, wobei jeder Teilnehmerin  noch ein tiefsinniger Wanderspruch mit auf den Weg gegeben wurde.
Dank sei  Aysegül Altun und Silke Neumann-Rosenkranz für die Organisation sowie
Thomas Rettig und Gerald Borgdorf für die Verköstigung.

Ellen Bißmeier