Das 1.Spiel, der im letzten Jahr in die Bezirksliga aufgestiegenen Mixedmannschaft 40+, führte ins nahe gelegene Herdecke zum TuS Ende.
Die mit 8 Köpfen angereisten MTCler sollten heute jedoch nicht nur gegen die heißen Temperaturen, sondern auch gegen eine sehr leistungsstarke Mannschaft antreten.
Taktisch setze man also schon im Vorfeld auf eine starke Doppelbesetzung. Verheizt, oder sich einfach dem Schicksal ergebend, traten Olli S. und Andreas O. ihre Einzelspiele an. Chancenlos, aber dennoch geschwitzt, gekämpft und vor allem mit Spaß am Spiel und „ohne Brille!“ gingen beide Spiele an die TuS Ender Kontrahenten LK8 und LK14.
Bei den Dameneinzel sah es etwas anders aus. Zwar musste sich Mandy S. ebenfalls gegen ihre Gegnerin geschlagen geben, so konnte sich Katrin H. hingegen in einem großartigen Spiel gegen ihre Herausforderin mit LK12 erfolgreich durchsetzen. Dafür noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH… denn dies sollte der einzige Punkt der gesamten Begegnung bleiben.
Denn leider hatten auch die stark aufgestellten Doppel, mit Olli Z./ Sascha W. und Markus W./ Britta O., gegen die TuS Endener am Ende keine Chance.
Doch sollte dieser Spieltag nicht einfach so zu Ende gehen. So beschloss man kurzerhand sich von den Gastgebern zu trennen und sich auf der heimischen Anlage einzufinden.
Hier ließ man natürlich noch einmal den Ball über den Court flitzen und mit einem gemütlichen Grillen fand der 1. Spieltag seinen Ausklang!