Spanische Vibes am MTC: An Fronleichnam fand das erste Mal ein „Mädels Tapas Cup“ statt.
Nach einer ersten kalten Begrüßungssangria und einer kurzen Spieleinführung durch Ayla ging es los auf die Plätze.
Dabei wurden die Gruppen über Losverfahren bunt zusammengewürfelt und immer wieder neu gemischt. Im Doppelmodus wurde den ganzen Nachmittag über in verschiedenes Matches auf dem Platz gekämpft und ordentlich Punkte gesammelt.
Auch kurze Regenpausen konnten die gute Stimmung dabei nicht trüben. Was vielleicht auch daran lag, dass die Sangria gut gefüllt war und zwischen den Partien den ganzen Tag über bei spanischer Musik vom Tapas-Buffet geschlemmt werden konnte – und das ließ wirklich keine Wünsche offen! Von Datteln im Speckmantel über spanische Hackbällchen in Tomatensauce, Gambas, einer großen Platte mit verschiedenen Käsesorten, Salami und Schinken bis hin zu spanischen Dips war alles mit dabei.

Nach den klassischen Matches, gab es noch eine Runde Tennis-Pong, bei dem die Ladys einen zusätzlichen Ehrenpunkt sammeln konnten. Dabei musste ein Tennisball in drei Eimer auf dem gegenüberliegenden Tennisfeld geworfen werden. Die Mannschaft, die als erste alle drei Eimer auf der Seite des Gegners getroffen hat, gewann. Dabei überlag ein Team ganz klar; auf der anderen Seite durfte indes für jeden Treffer ein Sangria-Shot getrunken werden.

Siegerin des Turniers war am Ende Clarissa, die mit Kastagnetten als Wanderpokal gebührend ausgezeichnet wurde!

Teilgenommen haben Damen aus verschiedenen Mannschaften vom MTC, aber auch ein externes Mitglied vom TC Bad Salzuflen. Bei der Wiederholung im nächsten Jahr dürfen wir dann hoffentlich noch mehr Frauen vom MTC – aber gerne auch von anderen Vereinen – begrüßen!